Tag der offenen Tür am Mosbacher Berg – Schnuppertag für Viertklässler

Am Samstag, dem 18.01.20, öffnete das Gymnasium am Mosbacher Berg seine Türen und bot ein breites Angebot für Viertklässler und ihre Eltern zum Kennenlernen der Schule und ihrer Arbeit. Natürlich war auch die Mathothek geöffnet. Weit mehr als 100 Kinder besuchten den “coolsten Raum” der Schule, schauten sich um, staunten und experimentierten mit den mehr als 1000 Exponaten. Dabei waren die begleitenden Eltern ebenfalls von der “anfassbaren Mathematik” fasziniert.

Hier ein paar Bilder aus der Mathothek am Mosbacher Berg, die an diesem Tag von 10 bis 15 Uhr frequentiert wurde. 

Viele Fragen wurden von Eltern und Schülern gestellt, vor allem hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten. Alle diese interessierenden Themen und noch mehr finden sich im neuen Flyer der Mathothek 2020, sodass dieses Angebot der Mathothek an kompakter Information sehr begehrt war. Grundsätzlich gibt es auf der eigenen Website der Mathothek (mathothek@mosbacher-berg.de) reichlich Ein- und Überblick zur Mathothek.

2020 – 20 Jahre Mathothek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese:

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.