[Mai] Reich oder Gefressen werden…

Der Spieler, der sein Schicksal herausfordern will, darf an einen der beiden Wächter – egal welchen – nur eine Frage stellen und muss dann entscheiden, welches Tor geöffnet werden soll. Erschwerend kommt hinzu, dass einer der Torwächter immer lügt, der andere aber immer die Wahrheit sagt, ohne dass der Spieler weiß, welcher lügt und welcher immer die Wahrheit sagt.

Galerie


Lösung

Warum führt die Frage: „Was würde dein Kollege antworten, wenn ich ihn fragte, hinter welchem Tor der Löwe auf mich wartet?“ immer zum Ziel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese:

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.